Benno Elbs: Sinn für das Seelische. Psychotherapeut, Priester und Bischof.

Sinn für das Seelische – Ein Interview mit Bischof Benno Elbs

Er ist Psychotherapeut und römisch-katholischer Bischof: Benno Elbs leitet nun seit sechs Jahren die Diözese Feldkirch, ganz im Westen Österreichs. Als Nachfolger von Elmar Fischer wurde er 2013 zum Bischof geweiht. Elbs ist beliebt in seiner kleinen Diözese, die im vergangenen Jahr großes 50-Jahr-Jubiläum gefeiert hat. Kerstin Tretina hat den 58-jährigen Benno Elbs in seinem Bischofshaus, wo er übrigens immer noch als Psychotherapeut praktiziert, getroffen.

Quelle:

https://oe1.orf.at/player/20190602/555721/071901

Als Psychotherapeut spreche er die emotionale Ebene im Menschen an, und als Priester die spirituelle. Für ihn gehört beides zusammen, sagt Benno.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.