Der junge Jens Harzer

Quelle:

https://oe1.orf.at/programm/20190602/555724/Der-junge-Jens-Harzer

Der deutsche Schauspieler Jens Harzer wurde von Bruno Ganz zu seinem Nachfolger als Träger des Iffland-Rings bestimmt. Der 47-jährige in Wiesbaden geborene Schauspieler sei, so Peter Kümmel in “Die Zeit”, “eine im deutschen Theater singuläre Erscheinung mit unverwechselbarem Ton. Seine Sätze scheint er im Sprechen erst zu finden … seine Satzgebäude schwanken, während er sie baut, oft steht ihm der Mund offen, als höre er den eigenen Denkbewegungen zu; als sei er selbst überrascht von dem, was in seinem Inneren dahinzieht …”

https://oe1.orf.at/player/20190602/555724

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.